Rückruf anfordern

Aktuelles

lebe!zeit News.

Aktuelles.

lebe!zeit produziert eigenen Ökostrom

27.01.2022 16:00

Ab sofort produzieren wir unseren eigenen Strom.

Heute Mittag haben wir eine erste Photovoltaik Anlage auf dem Dach der Hauptverwaltung in Betrieb genommen. Es wurden fast 14 KW/p installiert. Zusätzlich ein Batteriepufferspeicher von 12 KW.

Nur so macht die Elektromobilität Sinn. Jetzt fahren wir Auto mit eigenem Solarstrom. Insgesamt 8 Ladesäulen wurden bereits im Sommer installiert. Und darüber hinaus nutzen selbstverständlich Heizung und Licht (PC, etc.) jetzt auch unseren Strom.

Wir werden nun 6 Monate testen und ggf. dann die weiteren Dächer ausbauen. Ziel ist, einen optimalen Wirkungsgrad zu erzielen. Es gibt weiteres Potential in der Größenordnung 30 KW/p.

Damit sind wir als lebe!zeit auch hier wegweisend.

Wir reden nicht nur – wir tun es!

lebe!zeit bezieht den Neubau in Düren

01.07.2021 14:49

Endlich war es soweit. Nach mehr als zwei Jahren Planung und Bauzeit konnten wir den Büroneubau beziehen. Viel Platz für weiteres Wachstum. Neue Räume für die Geschäftsführung, die Abteilung Inklusion und darüber hinaus viel Platz für Versammlungen, Besprechungen, Schulungen und Weiterbildungen. Auch gibt es einen großen Empfangsbereich, der nicht zuletzt auch für Empfänge und Partys Raum bietet.

Der Seniorenbereich kann das Haus Cyriakusstr. 52 komplett für sich alleine nutzen.

So konnten alle aufatmen und genießen jetzt die neue Großzügigkeit.

Mal sehen, wie lange sie reicht...

Frau Sabrina Zolke feiert ihr erstes Jubiläum bei lebe!zeit

04.05.2021 12:51

Am 02. Mai 2021 gab es einen Grund zu feiern bei lebe!zeit.

Sabrina Zolke feierte ihr 5-jähriges Betriebsjubiläum an diesem Tag. Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir nun schon 5 Jahre mit ihr zusammen arbeiten dürfen. Was ist alles passiert in dieser Zeit... Danke für die Loyalität.

Sabrina hat sich zum leitenden Mitglied des Teams entwickelt. In ihrer verantwortlichen Position der Pflegedienstleitung hat sie ganz wesentlich zu der fantastischen Entwicklung unserer lebe!zeit Erfolgsgeschichte beigetragen. Das Seniorenteam ist ohne sie nicht vorstellbar.

Zitat von Sabrina Zolke: „Früher hat man mich gefragt: Wo arbeitest Du? lebe!zeit - kenne ich nicht. Und heute: Bei lebe!zeit!! Ahh, die kenne ich!"

„Sabrina Zolke hat sich in dieser Zeit zu einer Persönlichkeit entwickelt. Es macht unglaublich viel Freude, ihre positive persönliche Entwicklung begleiten zu dürfen", so Geschäftsführer Jan N. Vermeegen. „Noch etwas über 30 Jahre bis zur Rente. Das ist doch zu schaffen", so Vermeegen mit einem Augenzwinkern.

Herzlichen Glückwunsch, Sabrina. Mach weiter so!

 

Jahresabschluss

03.12.2020 15:27

2020 - Was für ein Jahr!!!

Es war geprägt von Covid-19. Das Virus hat unseren Arbeitsalltag geprägt - oft dominiert. Die Herausforderungen waren und sind gewaltig. Nichts funktionierte mehr wie es soll. Alle Arbeitsprozesse waren in irgendeiner Weise betroffen. Die Planung wurde ständig über den Haufen geschmissen. Immer wieder von vorne.

Ein Monatsabschluss mit Covid ist wie -zig ohne. Rechnungslegung und Lohnabrechnung ist seit März stets ein Gewaltakt. Unglaublich, was hier geleistet wurde und vermutlich noch einige Monate geleistet werden muß.

Dass es trotzdem so gut funktioniert, ist eine Glanzleistung aller lebe!zeit´ler. Wir haben einen Teamgeist gelebt, der bewunderswert ist. Viele sind über ihre Grenzen hinaus gegangen. Gefühlte Überforderung gab es oft, aber niemals Resignation. Dafür dürfen wir uns auch mal auf die Schulter klopfen und stolz sein.

lebe!zeit - Was für ein Team!!!

Kompetenz für unsere Schützlinge

02.11.2020 15:45

Uns ist es bei lebe!zeit wichtig, dass wir nicht stehen bleiben. Wir wollen das Unternehmen weiter entwickeln und innovativ sein. Damit dies gelingt, müssen die lebe!zeit´ler es tun.

Unsere liebe Kollegin Jessica Boltersdorf hat es getan.

Über Monate hat sie an Seminaren teilgenommen und schließlich eine Zusatzqualifikation erworben. Sie darf sich jetzt Fachkraft für Kinderschutz nennen.

Damit ist sie ein weiteres Rückgrat für den Geschäftsbereich Inklusion der gesamten lebe!zeit Gruppe.

Glückwunsch und Danke für Ihren Einsatz zum Wohle unserer Schützlinge.

lebe!zeit Solingen am Start

01.10.2020 16:57

Endlich... Mit viel Covid19-Verzögerung geht lebe!zeit Solingen nun auch endlich mit einem Zuhause an den Start. Seit dem 01.10.20 sind wir auf der Merscheider Str. 94 in Solingen Merscheid angekommen.

Wir sind überaus froh, mit dieser wunderbaren, traditionsträchtigen Gründerzeitvilla der Familie Richartz, ein tolles Zuhause für die lebe!zeit Solingen gefunden zu haben.

Die Villa wird in den nächsten Monaten noch weiter mit liebevollen Details verschönert.

Uns ist es wichtig, dass sich das Besondere an lebe!zeit auch in diesen Dingen widerspiegelt. Hier fühlt man sich wohl und ist gerne mit Menschen zusammen, die einen mögen.

Wir freuen uns auf die Menschen in Solingen und Umgebung.

Weihnachtspäckchen Konvoi 2019

14.11.2019 14:41

Auch dieses Jahr war lebe!zeit wieder dabei. Über 100 Päckchen haben wir für benachteiligte Kinder in Süd-Ost Europa gesammelt.

Anfang November haben wir die Weihnachtsüberraschungen an den Round Table/Old Table Düren übergeben. Diese Tischen sorgen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dafür, dass es dieses Projekt gibt und dass die Pakete auch vor Ort ankommen.

Kein Euro versickert hier in Verwaltung oder sonstigen Kanälen.

Danke an alle lebe!zeit'ler, die mit gemacht haben.

lebe!zeit zukünftig auch in Bonn

23.09.2019 10:00

Um die Nähe zu unseren Mitarbeiterinnen und Kunden zu erhöhen, haben wir uns dazu entschlossen in Bonn eine Niederlassung zu eröffnen.

Dazu hier demnächst mehr.

abundp-header

lebe!zeit stützt Charity Aktion des Old Table 610 Düren

13.05.2019 13:36

Der Aachener Verein ab&p liegt lebe!zeit und seinen Chefs sehr am Herzen. Der Verein hilft authistischen Kindern und ihren Familien auch in Düren. Dies tut er ganz unbürokratisch mit Ehrenamtlern. Somit kommt jeder Euro Hilfe an und versickert nicht u.a. in Verwaltungsstrukturen.

Mehr zu ab&p erfährt man unter abundp.org/profil-der-abp/

Auch der Old Table 610 Düren (Teil der weltweiten Round Table und Club 41 Organisation) ist von ab&p überzeugt. Zwei Clubmitgleider sind aktuell auf der britischen Insel unterwegs und „erfahren" im Rahmen einer Rallye mit ihrem Oldtimer Spendengelder für den Aacherner Verein.

Wir von lebe!zeit sind dabei.

Es wäre wunderbar, wenn auch Sie mitmachen würden. Mehr unter

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/32565-uk-ralley-2019_stahlburschen-old-table-610-dn

Torsten Strauch als Kommanditist ausgeschieden

15.12.2018 13:11

Nach überaus positiven Jahren des gemeinsamen Gestaltens, haben die drei Kommanditisten Torsten Strauch, Anne & Jan Vermeegen gemeinsam entschieden, dass die beiden Vermeegens die Anteile von Torsten Strauch übernehmen. Dies wurde rechtlich bereits zum 31.12.2017 umgesetzt.

Wir blicken auf wunderbare gemeinsame Erfahrungen zurück. Gemeinsam haben wir den Grundstein für die lebe!zeit geschaffen und das stets im freundschaftlichen und respektvollen Spirit miteinander. Die Freundschaft ist dadurch nie belastet worden, wie in vielen Fällen, sondern das Gegenteil ist der Fall. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden, zukünftig in erster Linie in enger Freundschaft verbunden zu sein, was wir wiederum sehr genießen. Also wie im richtigen Leben – ein weinendes und ein lachendes Auge.

Old Table Düren

lebe!zeit unterstützt den Weihnachtspäckchenkonvoi der Serviceclubs Round Table/Old Table

12.12.2018 14:43

Die inzwischen traditionelle Hilfsaktion der Serviceclubs Round Table/Old Table ist eine grandiose Aktion. Freiwillige Ehrenamtler der Clubs investieren viel Zeit und Schweiß, um benachteiligten Kindern in Osteuropa zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen. Die Reaktionen der Kinder, welche zu den Ärmsten der Armen gehören, sind herzzerreißend. Mehr dazu - unter anderem einen Film - findet man unter weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

lebe!zeit hat sich dieses Jahr dazu entschieden, diese Aktion tatkräftig zu unterstützen. Gemeinsam haben wir kräftig Päckchen gepackt und gesammelt.

Einige Clubmitglieder haben an einem Abend im Dezember ihre gesammelten Werke mitgebracht und unsere Päckchen in Empfang genommen.

In Düren kamen auf diese Weise 655 Päckchen zusammen, die 655 Kindern ein wenig Frohsinn bereiten werden.

Unser großer Respekt gilt den vielen Helfern!!!

Geschäftsbereich Inklusion wächst stark

10.12.2018 15:03

Anne Vermeegen führt den Geschäftsbereich Inklusion nachhaltig zum Erfolg

Kindern mit Handicap bessere Chancen zu gebenist eine Herzensangelegenheit von Anne Vermeegen.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserer Unterstützung in den Bildungseinrichtungen einen wesentlichen und damit sehr sinnvollen Beitrag für die Entwicklung dieser besonderen Kinder leisten können", so Anne Vermeegen.

Der Erfolg gibt ihr Recht. Träger, Bildungseinrichtungen und Eltern zwischen Köln, Aachen und Koblenz nehmen die lebe!zeit zunehmend in Anspruch.

Vermeegen: „Zuverlässigkeit und promptes Handeln ist uns besonders wichtig. In der Regel sind Kinder und deren Familien stark belastet, wenn uns eine Anfrage erreicht. Dann ist es unzumutbar, wenn die Beteiligten auf eine Reaktion bzw. den Leistungsbeginn lange warten müssen."

Das Team um Vermeegen wächst stetig. Zum neuen Jahr nimmt eine weitere Teamleitung ihre Arbeit bei lebe!zeit auf. Aber dazu später mehr...

MDK - Testergebnis 1,0

01.12.2018 11:31

Und wieder bewertet der MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) die Qualitätsarbeit der lebe!zeit Düren mit der besten Note 1,0.

Darauf ist das Seniorenteam unter der aktuellen Leitung von Sabrina Zolke zurecht stolz. Glückwunsch dem Team und besonders an Sabrina!

Vorübergehend andere Baustelle...

12.09.2018 17:23

Wie das Leben so spielt...

Das Senioren Team lebe!zeit wird nun vorübergehend ohne die liebe Kollegin Lysann Kremer auskommen. Sie wird nun dafür sorgen, dass wir auch in 70-100 Jahren Kundschaft haben werden. Darüber freuen wir uns sehr und wünschen ihr alles Liebe und Gute. Was nicht heißen soll, dass wir auch nur einen Tag länger als absolut notwendig auf sie verzichten wollen. Also, mach hinne, Lysann!

Neues Leitungsteam

09.11.2017 17:43

Jedes Unternehmen unterliegt einem Entwicklungsprozess mit unterschiedlichen Lebensphasen. Hier unterscheiden sich Unternehmen nicht von den Menschen, die in ihnen arbeiten. Jede Phase hat seine Herausforderungen und erfordert bestimmte Qualitäten und Qualifiktionen. Oft geht ein neuer Entwicklungsschritt mit einer Veränderung der Menschen, die diese Prozesse führen, einher. So auch bei lebe!zeit Düren.

Wir freuen uns sehr, dass wir seit dem 01.11.2017 mit der neuen Führungsmannschaft hervorragend für die Zukunft aufgestellt sind.

Frau Lysann Kremer und Frau Sabrina Zolke führen die lebe!zeit Düren seit November operativ in die Zukunft.

Mehr über die Beiden erfahren Sie in einem separaten Beitrag.

Neue Pflegedienstleitung - Lysann Kremer

01.11.2017 17:41

Frau Lysann Kremer ist 35 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Beruflich hat sich Frau Kremer immer weiter entwickelt. Zunächst war sie staatlich geprüfte kaufm. Assistentin. Danach lies sie sich zur examinierten Krankenschwester ausbilden. Im Anschluss folgte ein duales Ökonomie Studium mit Abschluss Bachelor of Arts. Darauf folgte eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Nach verschiedenen Stationen war sie die letzten fünf Jahre als stellv. PDL tätig.

Mit diesen Voraussetzungen ist Frau Kremer bestens in der Lage, die lebe!zeit Düren operativ zu führen. Ihr breites Spektrum erlaubt den Blick über den „Tellerrand".

Die ersten Tage und Wochen zeigen, dass sie mit großer Zustimmung, ja sogar Begeisterung, aufgenommen wurde. Hierzu hat nicht nur ihre fachliche Systematik sondern auch ihr freundliches, erfrischendes Wesen beigetragen.

Frau Sabrina Zolke wird stellv. Pflegedienstleitung

30.10.2017 17:39

Viele kennen Frau Zolke bereits länger. Bisher war sie die Dritte im Bunde von drei Pflegedienstleitungen. Für die vergangenen zwei Monate hat Frau Zolke kommissarisch die alleinige Pflegedienstleitung der lebe!zeit Düren übernommen. Hierfür hat sie ihre eigenen Belange als alleinerziehende Mutter hinten angestellt. Mit Unterstützung ihrer Familie war es möglich, dass sie diese Aufgabe mit Bravour erfüllt hat. Dies hat sie mit professioneller Ruhe und Gelassenheit getan. Hierfür haben wir den größten Respekt und sind ihr sehr dankbar.

Zukünftig wird sie offiziell als stellvertretende PDL für die lebe!zeit Düren tätig sein und damit Frau Kremer unterstützen. Wir sind der Meinung - eine ideale Konstellation.

Leitung Inklusion - Wir begrüßen Frau Sandy Poth

09.05.2017 17:37

Herzlich Willkommen! Das lebe!zeit Team in Düren ist weiter erstarkt 

Wir begrüßen Frau Sandy Poth als Leiterin des Bereichs Inklusion. In Ihrer Funktion wird sie Anne Vermeegen unterstützen und den Geschäftsbereich verantwortlich weiter entwickeln. Frau Poth hat jahrelange Erfahrung in der Begleitung von Kindern und Jugendlichen und deren Familien. Somit ist sie bestens für die neue Aufgabe vorbereitet. Ausserdem ist sie besonders nett und passt damit hervorragend zu uns. Das ganze Team wünscht ihr viel Glück und Freude mit lebe!zeit.

Wir gratulieren - lebe!zeit nun mit Syndikusanwältin

10.01.2017 17:35

Und wieder gibt es einen Grund zum feiern. Anne Vermeegen, Ideengeberin und Mitbegründerin der lebe!zeit, ist ab sofort und offiziell als Rechtsanwältin (Syndikusanwältin) für die lebe!zeit tätig. Alles rund um die Sozialgesetze kann nun direkt bei lebe!zeit im Interesse unserer Kunden auch formal rechtlich bewertet, diskutiert und ggf. auch erstritten werden. Damit steigern wir unsere Professionalität und unsere Leistungsfähigkeit im Sinne unserer Kunden. Ein weiterer Grund um auf die lebe!zeit zu setzen.

lebe!zeit Koblenz geht an den Start

13.12.2016 17:33

Hurraaaa...! Pünktlich zur Adventszeit ist lebe!zeit - der Koblenzer Betreuungs- und Entlastungsdienst - am 01.12.16 gestartet. Voller Tatendrang ist das Team um Piet Vermeegen gestartet. Mehr und mehr Koblenzer werden in Kürze von lebe!zeit profitieren. Sprechen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie unverbindlich. Klicken Sie doch einmal auf die Bildunterschrift. Wir freuen uns auf das Kennenlernen.

Geschäftsbereichsleitung Inklusion

01.12.2016 17:32

lebe!zeit ist der Betreuungs- und Entlastungsdienst im Kreis Düren. Neben der Begleitung von Senioren und behinderten Menschen zuhause, beschäftigen wir uns mit der Inklusion von Kindern in ihrem Schul- und Kitaalltag. Sowohl im Kreis Düren als auch im Rhein-Erft-Kreis sind wir mit unseren Inklusionskräften täglich im Einsatz. Für dieses Tätigkeitsfeld suchen wir eine erfahrene

Geschäftsbereichsleitung (m/w) Inklusion
und
Inklusionskräfte Schule/Kita

Sollten Sie auf diesem Gebiet bereits Erfahrung haben, so bewerben wir uns bei Ihnen als Arbeitgeber. Sie streben nach Selbstverwirklichung und Verantwortung. Sie wollen fantasievoll und mit großem Einsatzwillen Ihr Tätigkeitsfeld entdecken, gestalten und entwickeln. Wichtig sind uns neben Teamgeist, Kommunikationsstärke, Struktur und Führungskultur auch eine Portion Humor. 

Wir freuen uns auf Sie. Tel: 02421/4809400 oder bewerber@lebezeit.de. www.lebezeit.de

lebe!zeit feiert

29.08.2016 17:30

Die Geschäftsleitung grillt für Sie. So lautete die Einladung an das Kollegium. Im lebe!zeit-Garten fand dann am Freitagabend, dem 26.08., bei bestem Wetter unsere After Work Party statt. Viele der lebe!zeit'ler waren gekommen, um eine gute Zeit bei leckerem Essen und kalten Getränken zu haben. Die Stimmung war hervorragend und alle sind sich sicher: wir können stolz sein auf das Erreichte und wir sind eine tolle Gemeinschaft. Was will man mehr?

Qualitätscheck des MDK - Ergebnis 1,0

13.08.2016 17:27

Für unsere Kunden und deren Angehörige ist das Thema Qualität enorm wichtig. Denn Vertrauen = Qualität. Kann ich meinen lieben Verwandten in die Obhut eines Fremden geben? Die Hemmschwelle ist oft groß. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen überprüft regelmäßig die ambulanten Pflegedienste. Man kann sagen: der MDK ist der TÜV der Pflegedienste. Nun freuen wir uns sehr mitteilen zu können, dass auch hier lebe!zeit Düren hervorragend abgeschlossen hat. In allen Kategorien haben wir die Traumnote 1,0 erhalten. Man hat uns damit beste Qualität zertifiziert. Unsere Arbeit und unser Streben zum Wohl unserer Kunden ist damit offiziell herausragend bewertet. Darauf sind wir stolz und werden alles geben, dieses Ergebnis auch beim nächsten Mal wieder zu erreichen.

Wir wachsen - Jetzt mit Sabrina Zolke als dritte PDL

21.07.2016 17:25

Die Zeit vergeht... Fast hätten wir es vergessen darüber zu berichten. Sabrina Zolke verstärkt das Team um Stephan Frings. Auch wenn man es ihr nicht ansieht: Frau Zolke hat bereits viele Jahre Erfahrung als PDL sammeln können. Zolke: „Es ist toll, Teil des Teams zu sein! Hier geht was und jeder kann zu sich 100% einbringen. Man wird ernst genommen und Ideen werden immer berücksichtigt. Klasse!" Somit haben wir weiteres Potential für Wachstum geschaffen und mit der dritten PDL halten wir die Qualität unserer Leistungen auf dem gewohnt hohen lebe!zeit Standard.

lebe!zeit ist präsent - aktuell auf Burg Binsfeld

23.05.2016 17:23

lebe!zeit wird inzwischen als der Betreuungsdienst des Kreises Düren wahrgenommen. Dies freut uns außerordentlich.

Somit durften wir auch bei den Gesundheitstagen auf Burg Binsfeld nicht fehlen.

Aus b2c Sicht eine ausbaufähige Aktion. Jedoch im Hinblick auf das stetig wachsende Netzwerk ein tolles Ergebnis.

Auch hierbei stets im Fokus: wie können wir die Leistung für unsere Kunden noch weiter optimieren?

Und genau an dieser Stelle haben wir eine Vielzahl von neuen guten Ideen mitgenommen. Nun arbeiten wir daran.

Ein tolles Wochenende! Sehen Sie selbst...

lebe!zeit präsentiert sich am Dürener Rathaus

02.03.2016 17:22

Der Dürener kennt es noch. Das Blumenlädchen unter der Rathaustreppe. An dieser kultigen Stelle präsentiert sich lebe!zeit seit heute. Somit haben die Dürener an zentraler Stelle die Möglichkeit, die lebe!zeit kennen zu lernen. Gerne haben wir unseren Partner für den Hausnotruf, die Johanniter, dazu eingeladen mitzumachen. Schauen Sie doch mal vorbei.

Beratungstage - Anna Apotheke

21.01.2016 17:20

Wir sind für Sie vor Ort: Anna Apotheke, Wirtelstr. 2, 52349 Düren

Wann: 28. Januar und 02. Februar 2016

Unterbrechen Sie kurz Ihre Einkäufe. Wir sind mitten in der Fußgängerzone für Sie da.

Schauen Sie doch mal vorbei und lassen Sie sich kostenlos von uns beraten.

Details erhalten Sie mit einem Klick auf das Logo der Anna Apotheke (links).

Wir freuen uns auf Sie!

lebe!zeit Kundenzufriedenheit - Sehr gut!

10.12.2015 17:18

Der Landesverband für freie ambulante Krankenpflege NRW (LfK) hat bei lebe!zeit ein Qualitätsaudit durchgeführt. Relevant waren die Prüfungskriterien des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK). Sie, unsere Kunden, wurden befragt, wie Sie mit lebe!zeit zufrieden sind. Das Ergebnis lässt keine Zweifel: Sehr gut

Das macht uns stolz und glücklich. Denn unser erster Wunsch ist Ihre Zufriedenheit. Dafür geben wir jeden Tag alles.

Besonders danken möchten wir unserer Pfelegedienstleitung Herrn Stefan Frings. Ihm ist es gelungen ein Qualitätsmanagement System in äußerst kurzer Zeit aufzubauen, welches den strengen Kriterien standhält. Gut gemacht. Glückwunsch!

Im Gesundheitssystem arbeiten viele nebeneinander her

04.12.2015 17:16

Unter dieser Überschrift nehmen die Aachener Nachrichten bezug auf eine Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC). Erneut wird deutlich, dass sich lebe!zeit auf dem richtigen Weg befindet. Aber lesen Sie selbst.

Inklusion in Brühl

12.11.2015 17:14

Auch in Brühl wird lebe!zeit ab dem 01.12.15 täglich einem kleinen Mädchen im Kindergarten zur Seite stehen. Mehrere Monate waren Eltern und Kita auf der Suche. Niemand konnte helfen. lebe!zeit hat innerhalb von wenigen Tagen reagiert und eine hervorragende Integrationshelferin gefunden. Eltern, Kind und Kindergarten sind glücklich. Und wir natürlich auch ;-))

Inklusion in Kerpen

05.11.2015 17:12

lebe!zeit ist seit dem 05. November 2015 auch in Kerpen täglich vor Ort. Für einen kleinen Jungen stellen wir die tägliche Begleitung im integrativen Kindergarten sicher. Wir freuen uns sehr.

Neuer sympathischer Mitarbeiter bei lebe!zeit

29.10.2015 17:11

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Mitarbeiter vorstellen zu dürfen. Er ist 20 Jahre jung, kommt ursprünglich aus Mexiko und beschäftigt sich mit dem Transportwesen bei lebe!zeit. Inzwischen ist er eingearbeitet und hat seine Arbeitskleidung erhalten. Schauen Sie selbst. Ist er nicht süß, der Kleine! Die ein oder andere Kundin hat sich schon verliebt. Wenn Sie möchten, fährt er auch mit Ihnen ins "Grüne".

Eintrag ins Markenregister

10.09.2015 17:04

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass lebe!zeit nun offiziell eine eingetragene europäische Marke ist. Der Eintrag ins Markenregister erfolgte am 07.08.2015.

Das schreibt die DÜRENER ILLUSTRIERTE über uns - Ausgabe 04/2015

25.06.2015 16:59

„Erst im März gegründet erfreut sich das junge Unternehmen bereits an etlichem Zuspruch. Viele begrüßen es, nun endlich die Lücke zwischen Pflege, nachbarschaftlicher Hilfe und familiärer Fürsorge schließen zu können.”

lebe!zeit produziert eigenen Ökostrom

27.01.2022 16:00

Ab sofort produzieren wir unseren eigenen Strom.

Heute Mittag haben wir eine erste Photovoltaik Anlage auf dem Dach der Hauptverwaltung in Betrieb genommen. Es wurden fast 14 KW/p installiert. Zusätzlich ein Batteriepufferspeicher von 12 KW.

Nur so macht die Elektromobilität Sinn. Jetzt fahren wir Auto mit eigenem Solarstrom. Insgesamt 8 Ladesäulen wurden bereits im Sommer installiert. Und darüber hinaus nutzen selbstverständlich Heizung und Licht (PC, etc.) jetzt auch unseren Strom.

Wir werden nun 6 Monate testen und ggf. dann die weiteren Dächer ausbauen. Ziel ist, einen optimalen Wirkungsgrad zu erzielen. Es gibt weiteres Potential in der Größenordnung 30 KW/p.

Damit sind wir als lebe!zeit auch hier wegweisend.

Wir reden nicht nur – wir tun es!

Jahresabschluss

03.12.2020 15:27

2020 - Was für ein Jahr!!!

Es war geprägt von Covid-19. Das Virus hat unseren Arbeitsalltag geprägt - oft dominiert. Die Herausforderungen waren und sind gewaltig. Nichts funktionierte mehr wie es soll. Alle Arbeitsprozesse waren in irgendeiner Weise betroffen. Die Planung wurde ständig über den Haufen geschmissen. Immer wieder von vorne.

Ein Monatsabschluss mit Covid ist wie -zig ohne. Rechnungslegung und Lohnabrechnung ist seit März stets ein Gewaltakt. Unglaublich, was hier geleistet wurde und vermutlich noch einige Monate geleistet werden muß.

Dass es trotzdem so gut funktioniert, ist eine Glanzleistung aller lebe!zeit´ler. Wir haben einen Teamgeist gelebt, der bewunderswert ist. Viele sind über ihre Grenzen hinaus gegangen. Gefühlte Überforderung gab es oft, aber niemals Resignation. Dafür dürfen wir uns auch mal auf die Schulter klopfen und stolz sein.

lebe!zeit - Was für ein Team!!!

lebe!zeit Solingen am Start

01.10.2020 16:57

Endlich... Mit viel Covid19-Verzögerung geht lebe!zeit Solingen nun auch endlich mit einem Zuhause an den Start. Seit dem 01.10.20 sind wir auf der Merscheider Str. 94 in Solingen Merscheid angekommen.

Wir sind überaus froh, mit dieser wunderbaren, traditionsträchtigen Gründerzeitvilla der Familie Richartz, ein tolles Zuhause für die lebe!zeit Solingen gefunden zu haben.

Die Villa wird in den nächsten Monaten noch weiter mit liebevollen Details verschönert.

Uns ist es wichtig, dass sich das Besondere an lebe!zeit auch in diesen Dingen widerspiegelt. Hier fühlt man sich wohl und ist gerne mit Menschen zusammen, die einen mögen.

Wir freuen uns auf die Menschen in Solingen und Umgebung.

Bonn - es geht los!

03.12.2019 13:34

Wunderbar! Wie geplant geht lebe!zeit Bonn an den Start.

Am Dienstag den 03.12.2019 eröffnete die lebe!zeit Bonn GmbH ihre Geschäftsräume in Bonn auf der Maximilianstraße 12 im Hause der PSD-Bank West.

Der Vorstand der PSD-Bank West, Herr Rainer Michels, übergab die Räumlichkeiten an den Geschäftsführer der lebe!zeit, Herrn Jan N. Vermeegen.

Beide Entscheider erhoffen sich von der räumlichen Verbundenheit Synergien für ihre Unternehmen.

Zitat Rainer Michels: „Die PSD-Bank West ist eine mittelständische Bank. Wir als Bank sind klein genug um Individualität leben zu können und groß genug um professionell zu sein. Das ist für uns kein Widerspruch. Somit fühlen sich bei uns Menschen wohl, die mitten im Leben stehen. So wie wir PSDler auch. Mitten im Leben bedeutet nicht nur Sonnenschein. Gerade wenn es nicht gut läuft, brauchen wir Menschen, auf die wir uns verlassen können".

Vermeegen: „Und hier sehen Herr Michels und ich die Schnittmenge. Menschen, die die PSD Bank oder die lebe!zeit besuchen, haben fast immer ein Bankkonto und häufig in ihrem Umfeld ein Problem bei dem wir wiederum helfen können. An diesem Standort, in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und dem ÖPNV, in dieser fantastischen Athmosphäre, fühlen Menschen sich wohl. Eine sehr wichtige Voraussetzung, damit Menschen sich öffnen können und Vertrauen entwickeln. Ohne das können wir und auch die Bank nicht erfolgreich sein."

Anne Vermeegen stellt das Team und die Räumlichkeiten vor

Ein Team von bereits 30 Mitarbeitern wird von Frau Miriam Reimann (Teamleitung rechts) und von Frau Ruth Nitsche-Hammelstein (Admin Mitte) geführt und begleitet. DIe zweite Geschäftsführerin Frau Anne Vermeegen (links) freut sich über ein starkes Team in Bonn.

Anne Vermeegen: „Wir freuen uns, nun auch räumlich nah an unseren Kunden und Mitarbeitern im Umkreis von Bonn dran zu sein. Der Zuspruch zu diesem Standort ist immens. Auch die Nachfrage nach unseren Inklusionsleistungen steigt im Umkreis von Bonn rapide an. Ein besseres Team als Frau Reimann und Frau Nitsche-Hammelstein hätten wir uns nicht wünschen können.

Die beiden sind auch erleichtert nun in Bonn angekommen zu sein. Denn die letzten Wochen haben sie fern der Heimat in Düren zur Einarbeitung verbracht. Und jetzt geht es richtig los!

Das ganze Team wünscht den Beiden alles Liebe und viel Erfolg!!!

lebe!zeit produziert eigenen Ökostrom

27.01.2022 16:00

Ab sofort produzieren wir unseren eigenen Strom.

Heute Mittag haben wir eine erste Photovoltaik Anlage auf dem Dach der Hauptverwaltung in Betrieb genommen. Es wurden fast 14 KW/p installiert. Zusätzlich ein Batteriepufferspeicher von 12 KW.

Nur so macht die Elektromobilität Sinn. Jetzt fahren wir Auto mit eigenem Solarstrom. Insgesamt 8 Ladesäulen wurden bereits im Sommer installiert. Und darüber hinaus nutzen selbstverständlich Heizung und Licht (PC, etc.) jetzt auch unseren Strom.

Wir werden nun 6 Monate testen und ggf. dann die weiteren Dächer ausbauen. Ziel ist, einen optimalen Wirkungsgrad zu erzielen. Es gibt weiteres Potential in der Größenordnung 30 KW/p.

Damit sind wir als lebe!zeit auch hier wegweisend.

Wir reden nicht nur – wir tun es!

Jahresabschluss

03.12.2020 15:27

2020 - Was für ein Jahr!!!

Es war geprägt von Covid-19. Das Virus hat unseren Arbeitsalltag geprägt - oft dominiert. Die Herausforderungen waren und sind gewaltig. Nichts funktionierte mehr wie es soll. Alle Arbeitsprozesse waren in irgendeiner Weise betroffen. Die Planung wurde ständig über den Haufen geschmissen. Immer wieder von vorne.

Ein Monatsabschluss mit Covid ist wie -zig ohne. Rechnungslegung und Lohnabrechnung ist seit März stets ein Gewaltakt. Unglaublich, was hier geleistet wurde und vermutlich noch einige Monate geleistet werden muß.

Dass es trotzdem so gut funktioniert, ist eine Glanzleistung aller lebe!zeit´ler. Wir haben einen Teamgeist gelebt, der bewunderswert ist. Viele sind über ihre Grenzen hinaus gegangen. Gefühlte Überforderung gab es oft, aber niemals Resignation. Dafür dürfen wir uns auch mal auf die Schulter klopfen und stolz sein.

lebe!zeit - Was für ein Team!!!

lebe!zeit Solingen am Start

01.10.2020 16:57

Endlich... Mit viel Covid19-Verzögerung geht lebe!zeit Solingen nun auch endlich mit einem Zuhause an den Start. Seit dem 01.10.20 sind wir auf der Merscheider Str. 94 in Solingen Merscheid angekommen.

Wir sind überaus froh, mit dieser wunderbaren, traditionsträchtigen Gründerzeitvilla der Familie Richartz, ein tolles Zuhause für die lebe!zeit Solingen gefunden zu haben.

Die Villa wird in den nächsten Monaten noch weiter mit liebevollen Details verschönert.

Uns ist es wichtig, dass sich das Besondere an lebe!zeit auch in diesen Dingen widerspiegelt. Hier fühlt man sich wohl und ist gerne mit Menschen zusammen, die einen mögen.

Wir freuen uns auf die Menschen in Solingen und Umgebung.

Weihnachtspäckchen Konvoi 2019

14.11.2019 14:41

Auch dieses Jahr war lebe!zeit wieder dabei. Über 100 Päckchen haben wir für benachteiligte Kinder in Süd-Ost Europa gesammelt.

Anfang November haben wir die Weihnachtsüberraschungen an den Round Table/Old Table Düren übergeben. Diese Tischen sorgen mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dafür, dass es dieses Projekt gibt und dass die Pakete auch vor Ort ankommen.

Kein Euro versickert hier in Verwaltung oder sonstigen Kanälen.

Danke an alle lebe!zeit'ler, die mit gemacht haben.

lebe!zeit zukünftig auch in Bonn

23.09.2019 10:00

Um die Nähe zu unseren Mitarbeiterinnen und Kunden zu erhöhen, haben wir uns dazu entschlossen in Bonn eine Niederlassung zu eröffnen.

Dazu hier demnächst mehr.

abundp-header

lebe!zeit stützt Charity Aktion des Old Table 610 Düren

13.05.2019 13:36

Der Aachener Verein ab&p liegt lebe!zeit und seinen Chefs sehr am Herzen. Der Verein hilft authistischen Kindern und ihren Familien auch in Düren. Dies tut er ganz unbürokratisch mit Ehrenamtlern. Somit kommt jeder Euro Hilfe an und versickert nicht u.a. in Verwaltungsstrukturen.

Mehr zu ab&p erfährt man unter abundp.org/profil-der-abp/

Auch der Old Table 610 Düren (Teil der weltweiten Round Table und Club 41 Organisation) ist von ab&p überzeugt. Zwei Clubmitgleider sind aktuell auf der britischen Insel unterwegs und „erfahren" im Rahmen einer Rallye mit ihrem Oldtimer Spendengelder für den Aacherner Verein.

Wir von lebe!zeit sind dabei.

Es wäre wunderbar, wenn auch Sie mitmachen würden. Mehr unter

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/32565-uk-ralley-2019_stahlburschen-old-table-610-dn

Torsten Strauch als Kommanditist ausgeschieden

15.12.2018 13:11

Nach überaus positiven Jahren des gemeinsamen Gestaltens, haben die drei Kommanditisten Torsten Strauch, Anne & Jan Vermeegen gemeinsam entschieden, dass die beiden Vermeegens die Anteile von Torsten Strauch übernehmen. Dies wurde rechtlich bereits zum 31.12.2017 umgesetzt.

Wir blicken auf wunderbare gemeinsame Erfahrungen zurück. Gemeinsam haben wir den Grundstein für die lebe!zeit geschaffen und das stets im freundschaftlichen und respektvollen Spirit miteinander. Die Freundschaft ist dadurch nie belastet worden, wie in vielen Fällen, sondern das Gegenteil ist der Fall. Trotzdem haben wir uns dazu entschieden, zukünftig in erster Linie in enger Freundschaft verbunden zu sein, was wir wiederum sehr genießen. Also wie im richtigen Leben – ein weinendes und ein lachendes Auge.

Old Table Düren

lebe!zeit unterstützt den Weihnachtspäckchenkonvoi der Serviceclubs Round Table/Old Table

12.12.2018 14:43

Die inzwischen traditionelle Hilfsaktion der Serviceclubs Round Table/Old Table ist eine grandiose Aktion. Freiwillige Ehrenamtler der Clubs investieren viel Zeit und Schweiß, um benachteiligten Kindern in Osteuropa zur Weihnachtszeit eine Freude zu machen. Die Reaktionen der Kinder, welche zu den Ärmsten der Armen gehören, sind herzzerreißend. Mehr dazu - unter anderem einen Film - findet man unter weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

lebe!zeit hat sich dieses Jahr dazu entschieden, diese Aktion tatkräftig zu unterstützen. Gemeinsam haben wir kräftig Päckchen gepackt und gesammelt.

Einige Clubmitglieder haben an einem Abend im Dezember ihre gesammelten Werke mitgebracht und unsere Päckchen in Empfang genommen.

In Düren kamen auf diese Weise 655 Päckchen zusammen, die 655 Kindern ein wenig Frohsinn bereiten werden.

Unser großer Respekt gilt den vielen Helfern!!!

Geschäftsbereich Inklusion wächst stark

10.12.2018 15:03

Anne Vermeegen führt den Geschäftsbereich Inklusion nachhaltig zum Erfolg

Kindern mit Handicap bessere Chancen zu gebenist eine Herzensangelegenheit von Anne Vermeegen.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserer Unterstützung in den Bildungseinrichtungen einen wesentlichen und damit sehr sinnvollen Beitrag für die Entwicklung dieser besonderen Kinder leisten können", so Anne Vermeegen.

Der Erfolg gibt ihr Recht. Träger, Bildungseinrichtungen und Eltern zwischen Köln, Aachen und Koblenz nehmen die lebe!zeit zunehmend in Anspruch.

Vermeegen: „Zuverlässigkeit und promptes Handeln ist uns besonders wichtig. In der Regel sind Kinder und deren Familien stark belastet, wenn uns eine Anfrage erreicht. Dann ist es unzumutbar, wenn die Beteiligten auf eine Reaktion bzw. den Leistungsbeginn lange warten müssen."

Das Team um Vermeegen wächst stetig. Zum neuen Jahr nimmt eine weitere Teamleitung ihre Arbeit bei lebe!zeit auf. Aber dazu später mehr...

Team Grillen nach Feierabend

11.09.2017 17:53

Seit der Gründung der lebe!zeit Koblenz sind nun 9 Monate vergangen. Es war Zeit, um nach arbeitsreichen Monaten mit dem lebe!zeit Team einen schönen Spätsommerabend zu verbringen.
Bei heißem Essen, kalten Getränken und guten Gesprächen hatten wir eine schöne Zeit miteinander. Auch die lebe!zeit aus Düren lies es sich nicht nehmen, das ein oder andere Würstchen zu erbeuten. Wir Koblenzer teilen ja gerne... Alle sind stolz auf das bisher erreichte und freuen sich auf die Zukunft in diesem herausragendem Team.

lebe!zeit - bald auch in Koblenz!

15.08.2016 17:46

Hervorragend! Wir freuen uns sehr, die lebe!zeit in Koblenz ist geboren! Der erste Franchise Betrieb nimmt in Kürze dort seinen Betrieb auf. Piet Vermeegen, dem Team in Düren ein nicht unbekanntes Gesicht, wird zukünftig mit seinem Team vor Ort dafür sorgen, dass auch die Menschen am Deutschen Eck endlich eine zuverlässige Alltagsbegleitung erhalten können. Begleitung, Unterstützung, Betreuung - Selbstverständlich wird in Koblenz das erprobte Dürener Angebot gemacht. Und wir sind uns sicher, der Bedarf ist groß und lebe!zeit Koblenz wird eine weitere Erfolgsstory. Wir drücken Piet Vermeegen fest die Daumen. Zu erreichen ist die lebe!zeit Koblenz unter 02 61/97 33 76 51

lebe!zeit produziert eigenen Ökostrom

27.01.2022 16:00

Ab sofort produzieren wir unseren eigenen Strom.

Heute Mittag haben wir eine erste Photovoltaik Anlage auf dem Dach der Hauptverwaltung in Betrieb genommen. Es wurden fast 14 KW/p installiert. Zusätzlich ein Batteriepufferspeicher von 12 KW.

Nur so macht die Elektromobilität Sinn. Jetzt fahren wir Auto mit eigenem Solarstrom. Insgesamt 8 Ladesäulen wurden bereits im Sommer installiert. Und darüber hinaus nutzen selbstverständlich Heizung und Licht (PC, etc.) jetzt auch unseren Strom.

Wir werden nun 6 Monate testen und ggf. dann die weiteren Dächer ausbauen. Ziel ist, einen optimalen Wirkungsgrad zu erzielen. Es gibt weiteres Potential in der Größenordnung 30 KW/p.

Damit sind wir als lebe!zeit auch hier wegweisend.

Wir reden nicht nur – wir tun es!

Jahresabschluss

03.12.2020 15:27

2020 - Was für ein Jahr!!!

Es war geprägt von Covid-19. Das Virus hat unseren Arbeitsalltag geprägt - oft dominiert. Die Herausforderungen waren und sind gewaltig. Nichts funktionierte mehr wie es soll. Alle Arbeitsprozesse waren in irgendeiner Weise betroffen. Die Planung wurde ständig über den Haufen geschmissen. Immer wieder von vorne.

Ein Monatsabschluss mit Covid ist wie -zig ohne. Rechnungslegung und Lohnabrechnung ist seit März stets ein Gewaltakt. Unglaublich, was hier geleistet wurde und vermutlich noch einige Monate geleistet werden muß.

Dass es trotzdem so gut funktioniert, ist eine Glanzleistung aller lebe!zeit´ler. Wir haben einen Teamgeist gelebt, der bewunderswert ist. Viele sind über ihre Grenzen hinaus gegangen. Gefühlte Überforderung gab es oft, aber niemals Resignation. Dafür dürfen wir uns auch mal auf die Schulter klopfen und stolz sein.

lebe!zeit - Was für ein Team!!!

lebe!zeit Solingen am Start

01.10.2020 16:57

Endlich... Mit viel Covid19-Verzögerung geht lebe!zeit Solingen nun auch endlich mit einem Zuhause an den Start. Seit dem 01.10.20 sind wir auf der Merscheider Str. 94 in Solingen Merscheid angekommen.

Wir sind überaus froh, mit dieser wunderbaren, traditionsträchtigen Gründerzeitvilla der Familie Richartz, ein tolles Zuhause für die lebe!zeit Solingen gefunden zu haben.

Die Villa wird in den nächsten Monaten noch weiter mit liebevollen Details verschönert.

Uns ist es wichtig, dass sich das Besondere an lebe!zeit auch in diesen Dingen widerspiegelt. Hier fühlt man sich wohl und ist gerne mit Menschen zusammen, die einen mögen.

Wir freuen uns auf die Menschen in Solingen und Umgebung.

Sie haben Fragen?

Wir rufen Sie gerne innerhalb der
nächsten 24 Stunden zurück.